Freitag, 20. Juni 2014

Ich habe etwas gewonnen...

Gestern habe ich das erste Mal im WWW etwas gewonnen. Und zwar feiert Anja von Amerandos Kinderparadies ihren zweiten Geburtstag und dazu werden jeden Tag tolle Gewinne verlost. Also einfach per Kommentar in den Lostopf hüpfen und schon ist man dabei. Und dieses Mal hatte ich das Glück und habe ein Ebook meiner Wahl von Hilli Hiltrud gewonnen. Ausgesucht habe ich mir den Alltagsheld und gestern Abend natürlich sofort genäht. Sie ist leider viel zu groß, aber ich habe sie absichtlich größer genäht. Doch die muss noch im Schrank auf den Einsatz warten. Die zweite wird einiges kleiner, damit wir sie schon bald tragen können. Die sieht nämlich wirklich klasse aus. Hier habe ich sie aus Anzugstoff und orangfarbenen Jersey genäht.
Letztes Jahr habe ich ganz oft Raglanshirts genäht. Davon waren noch einige Ärmel zugeschnitten, welche ich jetzt zu neuen Shirts verarbeitet habe. Die Kopfhörertotenköpfe sind Größe 86, passen Jonathan also nicht mehr, aber die sind auch so gar nicht mein Geschmack. Das Robotershirt hingegen wandert auf jeden Fall in unseren Kleiderschrank. 
Außerdem gab es noch eine 3/4 Haremshose aus dem tollen Autostoff. Daraus sind jetzt 4 kurze Hose entstanden und all Jonathan seine Freunde haben nun das gleiche Outfit ;-)
Aus dem restlichen Autostoff und extra dafür gekaufter Sternenbaumwolle habe ich eine zweite Jacke Jace genäht. Diese ist dieses Mal gefüttert und zwar mit ganz kuscheligem Baumwollfleece.
Alltagsheld 

Frontalansicht 
Rückansicht
Raglanshirt Gr. 86
Raglanshirt Gr. 98
3/4 Haremshose die 4te Autohose

Jace Vorderansicht 
Rückansicht

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen