Sonntag, 15. Juni 2014

Cardigans über Cardigans

Ich hatte beim vorletzten Mal den Cardigan von nemada gezeigt. Die erste genähte Größe war viel zu groß, doch passt er dem Kleinen einer Freundin. Sie wollte allerdings gern noch Ärmelbündchen dran. Der zweite für Jonathan passt so toll und musste nach nur einer Woche sogar schon gewaschen werden. Somit habe ich gestern einen weiteren genäht. Der ist mit den tollen Eigenproduktionssternen von Stoffwelten und ich bin sehr verliebt.Vor allem passen die Sternensnaps so perfekt dazu. 
Außerdem ist heute eine Softshelljacke entstanden. Ich hatte schon im Frühjahr einen Softshellanzug genäht (nur irgendwie noch keine Fotos gezeigt) und der Reststoff hat noch für die tolle Jacke Jace gereicht. Eigentlich wird sie zweilagig genäht. Das wollte ich aber nicht, weil der Stoff dick genug ist für eine Übergangsjacke. Also musste ich beim Reißverschluss etwas improvisieren, aber ich denke das mir ganz gut gelungen. Sie ist noch etwas lang, aber da kann er rein wachsen.
Anbei noch die Bilder von dem Mamutprojekt Softshellanzug. Der hat mich einiges an Zeit gekostet, aber ich bin überglücklich. Er hätte ein bisschen weiter sein können, aber der ist sowieso eher was für den Übergang und da ist er ja nicht so dick angezogen.

Cardigan Nummer 1

das erste Mal mit Ärmelpatches
Nummer 2, nach der ersten Wäsche
perfekt für die kühlen Morgende
und Nummer 3 

dieses Mal mit Sternchenknöpfen 


Softshelljacke 
Detailansicht Vorderteil  
Rückenansicht mit Webband
Softshellanzug
Rückseite
Detailansicht Reißverschluss
Tragefoto 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen