Samstag, 5. März 2016

und gleich noch ne runde Klamotten ;-)

Dieses Rotkäppchen-Set habe ich euch letztes Mal schon gezeigt, aber hier noch ein paar Fotos und eine lustige Geschichte. Als sie das Set anhatte, lagen mal wieder einige Stoffe im Wohnzimmer in meiner Nähecke. Ich habe da eine große Tasche mit gehüteten Stoff-Schätzen und Stoffen, die nicht ins Regal passen. Und aus dieser Tasche hat sie sich bedient und mit den Stoffen gespielt und nach meiner Aufforderung sogar damit gekuschelt. Diese Stoffsucht ist wahrscheinlich schon im Mutterleib auf sie übergegangen.
Bei einem 5 jährigen Jungen muss man mit der Farbauswahl schon etwas vorsichtig sein und somit habe ich es eher dunkel gehalten. Zumindest bei den Langarmshirts. Dafür durften die T-Shirts im neuen Schnitt mit "echter" Knopfleiste freundlicher sein. Dieser Schnitt ist genau das, was ich so lange gesucht habe. Diese typischen Knopfleisten-Shirts waren mir meistens zu kompliziert in der Umsetzung und diese mit der Teilung sind einfach perfekt. Jonathan seine Lieblingstiere sind Erdmännchen und nachdem er im Zoo unbedingt ein Erdmännchen-Shirt haben wollte, musste ich diesen Stoff besorgen. Bei solchen ausverkauften Stoffen ist das immer gar nicht so einfach, aber diverse Facebook-Gruppen sind da wahre Fundgruben. Vom übrig gebliebenen Rest soll ich für Josefine ein Kleid nähen, weil sie ab August in der Erdmännchen-Gruppe in der Kinderkrippe ist.
Für Josefine geht es nun langsam mit Kleidchen und Röcken los und ich freue mich, sie in den nächsten Monaten darin rumlaufen zu sehen. Zum Glück kann man die Schnitte so abwandeln, dass sie beim Robben und Krabbeln nicht stören, aber trotzdem chic und raffiniert sind. So nähe ich die Shirts zum Beispiel hinten länger als vorn. Es sind ganz viele Kombinationen aus Oberteil und Leggings entstanden.

Rotkäppchen
und die kleinen Stulpen
*kuschel, kuschel*
den letzten Rest Drachenstoff vernäht
Astronautenshirt....
...Rückseite
Luckees aus Jersey
er wollte es gleich anbehalten....
das macht mich erst recht sehr stolz
nochmal Astronauten, aber die kommen immer gut an :-)
die Kreuze sind sooo toll
Sterne gehen auch immer...
...obwohl ich sie mir so langsam über habe
Krabbelkäfer *aaahhh*
Kleidchen mit Stulpen
passt perfekt
Lovecats angeschnitten
und das erste Röckchen...
...sieht bestimmt noch süßer aus, wenn sie dann läuft
noch ein Kleidchen mit Früchten....
...und passender Leggings
"Abhängen" auf Mami
in den Stoff habe ich mich sofort verliebt...
...leider habe ich mich bei der passenden Herzchen-Leggings verschnitten :-(
maritimes Shirt...
...mit passender Leggings und süßem Plott
und mal wieder eine Dschinni
und noch eine recht schlicht
und dann nochmal knallbunt
Wolken-Elea....
....und eine passende Dschinni
und noch eine Elea
...und auch das erste Sommerkleidchen....
...mit süßem Schmetterling
Kleidchen im Partnerlook mit Mami
Herzchen auf grün
und nochmal als Kleid mit rosa Sternchen
und eine luftige Hose
Herzchen auf lila
und wieder passende Leggings
Elea mit Spitze
Sommer-Apfel-Hose mit Kellerfalten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen