Montag, 22. Juni 2015

Juhu,juhu Josefine ist da...

Unsere kleine Maus hat mir das größte Muttertagsgeschenk gemacht und verzaubert uns seit dem 10.Mai 2015. Sie heißt Josefine und ist mit 4380 Gramm und 54 cm ins Leben gestartet. Nachdem sie um 10.52 Uhr geboren ist, haben wir ab 17 Uhr schon zu Hause gekuschelt. Seitdem ist hier natürlich alles anders und die Maus bestimmt unseren Alltag. Jonathan ist stolzer großer Bruder, der die Kleine regelmäßig zum Lachen bringt und zum Glück kein bisschen eifersüchtig ist.
Natürlich steht auch die Nähmaschine nicht still. Leider habe ich mich bei vielen genähten Sachen größenmäsig vertan und die sind alle noch  zu groß. Deshalb habe ich einige Hosen genäht und auch sonst sind viele neue Dinge entstanden.
Eine Woche vor der Geburt war ich noch auf dem Leipziger Stoffmarkt und habe einige tolle Stoffe ergattert und ganz schnell noch vernäht. 
Und dann musste vor der Geburt noch mein Mammutprojekt fertig werden. Einen Bezug für die Wickelauflage mit abknöpfbarem Frottee. Und das war so schnell und einfach gemacht, das ich mich geärgert habe, weil ich es so lange vor mir her geschoben habe. Damit nichts durchläuft, habe ich von hinten Inkontinenzauflage gegen genäht. Das hat sich schon bewährt und ich musste noch 2 Bezüge nähen, weil die Maus schon des öfteren die Auflage voll gemacht hat...
Haremshose Gr. 56
und noch eine in so winzig
schlichte Sterne *love*
Strampler für einen Babyjungen
Babyset für ein kleines Mädchen
Haremshose für den 2 Wochen älteren Zwerg meiner Freundin
und aus dem Rest noch eine für Josefine
Labeltuch mit Rassel
jede Menge Schnullerbänder (die unteren zwei für meine Maus, die jedoch keinen Schnuller nimmt)

Bezug für die Wickelauflage
mit wechselbarem Frottee
Utensilo passend zur Aufa
und eine Lampe fürs nächtliche Wickeln
nicht zu hell ;-)
Stillkissen mit Hirsespelz
Stillloop für unauffälligeres Stillen in der Öffentlichkeit
Polizeioutfit als Geschwisterkombi
Stoffmarktstoff für Jonathan
Wickie für einen Kindergartenfreund...
...der Jonathan in der Zeit der Geburt aufgenommen hat
mit Sternen kombiniert
für Jonathan
kurze Wickingerharemshose
hinten mit Jeans
diesen Stoff hat Jonathan sich auf dem Stoffmarkt ausgesucht
und nochmal als Langarmshirt
ein richtiges Sommerset
für die hoffentlich bald kommende Sonne
Pumphose in Größe 80/86
"Hände hoch"
Waschbären langarm
coole Pinguine
Reste gut vernäht
Babyset als Geschenk
neuer Hosenschnitt
allerdings noch etwas groß
und als Outdoorhose mit verstärkten Knien...
...und verstärktem Po
die passt gut über die normale Hose


Herbstproduktion
die Rakete startet
mal wieder einen anderen Schnitt ausprobiert

und direkt noch eins genäht
raffinierte Rückseite

Hose aus coolem Digitaljersey
und noch ne Jeans
und nochmal etwas schlichter

Freunde für immer passend zu Josefines Outfit für unser erstes gemeinsames Fotoshooting
und aus dem Rest noch ne kurze Hose dazu 








das war unsere Kombi fürs Bauchshooting
und das ist das kleine Wunder
auf den Fotos schon 4 Wochen alt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen