Freitag, 21. August 2015

Das Leben zu viert ist traumhaft

Das Familienleben zu viert ist wundervoll und wir sind ein super eingespieltes Team. Jonathan ist ein wunderbarer stolzer großer Bruder, der sich super um seine kleine Schwester kümmert und mit ihr spielt. Sobald sie ihn sieht, hat sie immer ein Lächeln auf den Lippen. Wenn die beiden Zwerge abends im Bett sind, rattert hier weiterhin die Nähmaschine.
So habe ich einige Langarmshirts für Jonathan aus dem heiß ersehnten Playmobil-Stoff entstanden. Der war eine Vorbestellung und nach drei Monaten ist er dann Ende Juli endlich angekommen. Eines der beiden musste am nächsten Tag direkt angezogen werden und konnte somit nicht mehr fotografiert werden. Außerdem habe ich mal wieder einen Cardigan genäht, dieses Mal im coolen Graffiti-Frosch-Design. Dann gab es ein Freebook zu einer Knopfhose, das habe ich natürlich direkt ausprobiert. Die beiden Hosen sind noch etwas groß, aber man kann sie ja umschlagen.
Letztes Wochenende hatte meine Nichte Geburtstag und sie hat zwei Kleider bekommen. Wie wahrscheinlich jedes kleine Mädchen mag sie Pferde und da kam der Stoff gerade recht. Außerdem haben wir da bei der Oma 2 Tage Urlaub gemacht und ich habe mir ganz viel zum Zuschneiden mitgenommen. Das habe ich in den letzten Tagen alles zusammen genäht. Unter anderem gab es Leggings für Josefine und einen tollen Pumpstrampler.
Von der Eiskönigin sind wir noch weit entfernt, aber meine Nichte und die Tochter meiner Freundin fahren da voll drauf ab. Also habe ich zwei Mädchenträume daraus gezaubert.
Außerdem hat eine weitere Freundin vor 3 Wochen ihr drittes Mädchen bekommen. Da bekommen die zwei großen Mädels einen Rock und die kleine Maus eine Dschinni im gleichen Sternenstoff.
Seit Juli ist Jonathan in der großen Kindergarten-Gruppe. Da mussten wir uns natürlich bei seiner vorherigen Erzieherin verabschieden und für die tolle Zeit bedanken. Sie hat einen Gutschein für den Buchladen bekommen und außerdem habe ich eine Wimpelkette für den Gruppenraum genäht. Jedes der vier Kinder, die die Gruppe verlassen, haben einen Wimpel ausgemalt und ich habe auf die Rückseite die jeweiligen Namen gebügelt. So bleiben sie als Erinnerung im Raum. 


Playmobil Piraten-Shirt
Rückseite

Cardigan Vorderseite
Cardigan Rückseite

Knopfhose aus Anzugstoff

Knopfhose aus Leinen
Pferdekleidchen
Schmetterlinge, auch gehäkelt
Dschinni aus total süßem Tigerstoff
Dschinni in Größe 74 - die Ameisen sind los
  
Babyleggins in Größe 74 (noch etwas lang)
Pumpstrampler für den Herbst
Kleidchen für Josefine
Bodykleidchen
Elsa-Kleid
Elsa-Shirt
Cuddle Mini perfekt für die Einschulung
Wimpelkette für das Kinderzimmer des Schulkindes
Rock in Größe 116
Rock in Größe 92


Dschinni in Größe 62
Eulenpumphose für das Mädchen
und für den Bruder "einfach" gestreift
Autotaschen für den Zwillingsjungen
und Äpfel für die Schwester

Affen für einen kleinen Jungen
und ein Top für die Mama
Wimpelkette

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen