Freitag, 20. Februar 2015

Und auch der Große darf nicht zu kurz kommen

Nachdem die Bauchmaus die letzten Wochen absolut im Vordergrund der Nähmaschine stand, habe ich Jonathan auch wieder benäht. Das Aussortieren des Kleiderschrankes hat ergeben, dass er sowohl neue Langarm- als auch T-Shirts braucht. Stoffe waren natürlich genügend da, doch leider musste ich feststellen, dass 0,5 Meter Höhe knapp werden und so musste ich bei einigen Shirts tricksen. Und natürlich muss ich so langsam das Alter des Großen bedenken und finde, dass Pumphosen aus Jersey nur noch bedingt gehen. Da kam mir das Freebook von Näähglück gerade recht. Die Hose ist schmal geschnitten, was für Jonathan perfekt ist, und sitzt trotzdem bequem und nicht zu unbeweglich. Ich habe jetzt schon einige aus Jeans genäht, möchte aber auch noch Leinen und Wollstoff probieren. Trotzdem habe ich letzte Woche auch einige neue Babysachen genäht. Zum einen wieder Strampler mit Knopfleiste zwischen den Beinen für einfaches wickeln und eine Puckdecke für die Babyschale.
Raritätenstoff Supahero in weiß (zu nem super Preis ergattert ;-) ) und endlich vernäht
ich habe das applizieren mal wieder entdeckt
und noch ein T-Shirt, etwas gestückelt
ganz weicher Sternenjeans



und nochmal gleicher Schnitt, dieses Mal mit Taschen
Supahero (Webware) eignet sich auch perfekt für die Taschen und passt perfekt zum weißen Stoff
Znok Dinos mit meinen absoluten Lieblingssternen
und noch ein T-Shirt, dieses Mal mit türkis kombiniert
türkiser Jeansstoff mit Dino-Taschen
und noch ein Set aus Mütze und Halssocke für die hoffentlich bald kommenden wärmeren Tage

das letzte Stück Chamaleon vernäht
und auf der Rückseite noch 2 Chamaleons applizeriert

Wikingerstoff vom Stoffmarkt mit Punkten kombiniert

Lillestoff Motorroller ganz "cool"
und ebenfalls als T-Shirt
Strampler mit Knopfleiste aus Sterntalerstoff
die erste Hose mit Füßchen
das letzte Stück Lillestoff Girliephant passend zur Haremshose vom letzten Mal
noch ein Strampler mit Knopfleiste
Decke mit Loch für den Gurt der Babyschale





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen