Dienstag, 2. Juli 2013

endlich was für mich

Nachdem hier der Kleiderschrank vom Kurzen mit selbstgenähten Sachen gefüllt ist und auch mein Mann schon das ein oder andere T-Shirt mit meinem Label besitzt, bin ich nun endlich an der Reihe gewesen ;) Nachdem das Shelly-SM (www.Farbenmix.de) schon einige Wochen hier rumliegt, habe ich die letzten kinderfreien Tage (Jonathan macht Urlaub bei der Oma) genutzt und gleich 3 Shellys gezaubert. Nachdem ich nun am SM einiges geändert habe, bin ich mit der Passform zufrieden. Nun werde ich noch schwarzen Jersey bestellen und einige Shellys für die Arbeit (mein Arbeitgeber schreibt schwarze Kleidung vor) mit farbigem Bund nähen. 

der erste Versuch weit geschnitten mit gerafften Vorderteil und Ärmeln. Der Ausschnitt war so weit, dass ich noch einen Gummi eingeziehen musste.
der zweite Versuch tailliert (dafür eine Nummer größer), 10 cm verlängert und ungerafft- gefällt mir besser und lässt sich auch besser verarbeiten, weil das gleichmäßige Raffen doch schwierig ist

und nochmal mit breitem Hüftbündchen

1 Kommentar:

  1. echt schöne Teile aber das Letzte gefällt mir besonders gut :) Daumen hoch :))

    AntwortenLöschen