Dienstag, 27. November 2012

Ich verabschiede mich für ein Weilchen

Bevor ich mich für drei Wochen zur Mutter-Kind-Kur verabschiede, möchte ich euch noch meine neusten Werke zeigen.
Zwei Lieblingshemden von erbsenklein, eins davon mit meinem Label, die sind nämlich  letzte Woche endlich gekommen.
Dann noch zwei Dinomützen von Hamburger Liebe, allerdings ohne Zacken. Die blau-grüne ist zu klein und die mit den Sternen zu groß. Leider! Da muss ich nach meiner Erholungspause nochmal rumprobieren. Und eine Hose nach dem Tutorial von www.dana-made-it.com. Die habe ich allerdings noch nicht probieren können, weil Jonathan keine Lust hatte :-)
Dann wünsche ich euch allen eine tolle Vorweihnachtszeit und schöne Adventssonntage mit den Liebsten.

Samstag, 3. November 2012

Geschenke über Geschenke

Weihnachten ist nicht mehr lang hin und da habe ich schonmal ein paar Kleinigkeiten gezaubert, bevor es dann vor Weihnachten zu stressig wird.


recycelte Schoki-Hüllen...

....als kleine Täschchen

Utensilos als Geschenkverpackung (2 davon sind sogar innen beschichtet und somit wasserabweisend)








einige Auftragsarbeiten

 Nun will ich euch noch einige Auftragsarbeiten zeigen,wenn ich schonmal die Zeit habe meinen Blogg zu aktualisieren.

Wendebeanie mit passender Pumphose

andere Seite der Beanie


appliziertes Piraten-Shirt

das Lieblingshemd von erbsenklein

Nachdem meine Latzhose nicht den gewünschten Erfolg hatte, habe ich aus dem Reststoff ein Hemd für Jonathan probiert und das ist mir echt gelungen. Es könnte ein wenig enger sein, was ich beim nächsten berücksichtigen werde, aber es ist wunderschön und Jonathan wollte es direkt anlassen. Wie ihr also lesen könnt, kommen da noch einige in Jonathan seinen Kleiderschrank.  
 



2 Taschen- eine die mir den Verstand geraubt hat ;)

In den letzten Wochen hatte ich 2 Aufträge für Handtaschen von Arbeitskollegen bekommen. Gesagt,getan dachte ich mir. Doch so einfach war es nicht. Die schwarz-weiße "Boston" aus dem Buch "Noch mehr tolle Taschen selbst genäht" hat sich meine liebe Kollegin ausgesucht. Nach einigen Wochen ist sie dann endlich fertig geworden und hat mich viel Schweiß und Ärger gekostet. Das freudige Gesicht hat mich allerdings belohnt ;)
Die Eulentasche ("Lousia" aus dem Buch "Tolle Taschen selbst genäht") ist an einem Abend entstanden und ich hoffe der Freundin meines Kollegen gefällt sie.